Gartenmöbel für Senioren

Der dreiköpfige, ehrenamtlich tätige MKE-Vorstand, bestehend aus Ingo Spangenberg, Norbert Wörmann und Tim Kähler (von links) , übergibt Diana Schmidt und Heike Twelsiek (von links) den Spendenscheck zur Finanzierung der Gartenmöbel. Foto: Melissa Petring

Herford (HK): Vor drei Wochen bekam Diana Schmidt, Leiterin des Marie-Schmalenbach-Hauses, den ersehnten Anruf. Ihr Antrag an die Marta-Kleine-Eikelmann-Stiftung (MKE) aus Spendenfinanzierung neuer Gartenmöbel für den Innenhof des Alten- und Pflegeheims wurde bewilligt. Am Mittwoch war der dreiköpfige MKE-Vorstand zu Besuch. Bürgermeister Tim Kähler, Ingo Spangenberg, Filialdirektor der Commerzbank Lemgo, sowie Norbert Wörmann von der Fachstelle für sozialraumorientierte Armutsbekämpfung übergaben der freudestrahlenden Hausleiterin und Heike Twelsiek den Scheck in Höhe von 2650 Euro.

Strandkorb, Lounge-Ecke und ein Grillunterstand sollen gekauft werden. „Alte Möbel, die noch gut sind, werden nicht entsorgt“, sagt Schmidt. Beim großen Sommerfest am Samstag, den 27. August, sollen die seniorengerechten Sitzgelegenheiten bereits zum Einsatz kommen. An diesem Tag wird außerdem das zehnjährige Jubiläum um die Einrichtung gefeiert. Es gibt wohl keinen besseren Anlass, um die neuen Gartenmöbel angemessen einzuweihen.

Quelle: Westfalen Blatt (Ausgabe Herford), 29.07.2016